DEN KNABENCHOR FÖRDERN

Der Hamburger Knabenchor ist eine zentrale Einrichtung der musikalischen Exzellenzförderung von Kindern und Jugendlichen. Die Ausbildung auf höchstem Niveau ist zeit- und kostspielig. Den Zugang dennoch sozial egalitär zu gestalten ist unser Anspruch. Freude am Singen und Leistungsbereitschaft allein sollen entscheidend sein, nicht die finanziellen Möglichkeiten des Elternhauses. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist der Verein auf starke Partner angewiesen.

Dabei betreibt er zugleich Jungsförderung im besten Sinn: Neben dem Hauptziel einer herausragenden musikalischen Ausbildung bietet der Chor den Sängern eine Prägung für ihr Leben. In hochkarätigen Musikprojekten können Jungen Leidenschaft und Einsatzbereitschaft entwickeln. Die Einstudierung der großen klassischen Werke verlangt ein ebenso hohes Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen wie Konzentration und Teamfähigkeit und führt zu einem erfüllenden Erlebnis in der Gruppe jenseits von Konkurrenz und Leistungsdruck. Im Chorgesang gibt es keine Verlierer, sondern nur Gewinner.

Wir freuen uns, wenn auch Sie den Hamburger Knabenchor in seiner wertvollen Arbeit finanziell, mit Tatkraft oder Ideen unterstützen wollen! Sprechen Sie uns gerne an.

ANSPRECHPARTNER:

Christian Schwarz, Mitglied des Vorstandes
E-mail: c.schwarz@hamburger-knabenchor.de

image_edited.png
Kuhn_Kellow.jpg
SPENDEN

Der Chor freut sich über jede kleine und größere Einzelspende und stellt auf Wunsch gerne Spendenbescheinigungen aus. Sie können frei entscheiden, wofür die Spende verwendet werden soll: ob für die allgemeine Chorarbeit oder zweckgebunden etwa für Einzelstimmbildung, Solistenprojekte, Reisen oder bestimmte Konzertformate. Ab einer bestimmten Spendenhöhe bedankt sich der Chor auf Wunsch mit Namensnennung, Freikarten oder ähnlichem.

Kontoverbindung:

Hamburger Knabenchor e.V.
DE 83 2001 0020 0797 5332 09

Private Booking

Für Firmenfeiern können Solisten und/oder der Chor in kleinen oder größeren Besetzungen gebucht werden. Bitte wenden Sie sich für eine Anfrage sowie für die Kosten und weiteren organisatorischen Absprachen an unsere Chormanagerin Caroline Clermont.

KONTAKT:

Caroline Clermont, Chormanagement

c.clermont@hamburger-knabenchor.de

IMG_8459_edited.png
image_edited.png
luizdegodoy_corodehamburgo_catedralevangelica-15.jpg
FÖRDERER & STIFTER

Unser besonderer Dank gilt unseren wichtigsten Partnern, der Hauptkirche St. Nikolai und der Grundschule St. Nikolai für die Bereitstellung der Proberäume, der Ritter-Stiftung für die Cofinanzierung unserer Solistenausbildung, zudem besonders unseren institutionellen Förderern, der Dorit und Alexander Otto-Stiftung, der Ascheraden- und der Heibey-Stiftung (Unterstiftung Haspa) und unseren Projekt-Förderpartnern wie Rotary Hamburg-Hafentor, zudem den vielen privaten Einzelspendern und natürlich den Mitgliedern unseres Fördervereins!

Logo St. Nikolai.jpg
logo.gif
HHS-Logo_4c-1.jpg
Sponsoring

Sponsoring steht der Chor aufgeschlossen gegenüber und kann ein breites Spektrum an Dankesleistungen bieten. Nennung auf Werbeträgern und der Homepage sind ebenso möglich wie Konzertkartenkontingente oder auch separate Auftritte von Solistengruppen auf Veranstaltungen wie Firmenjubiläen und Weihnachtsfeiern.

KONTAKT:

Christian Schwarz, Mitglied des Vorstandes