KONZERTREISEN

Der Hamburger Knabenchor war in seiner über 60jährigen Geschichte stets sehr darum bemüht, international als musikalischer Botschafter zu wirken und damit einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten. Auf zahlreichen Konzertreisen durften die jungen Sänger immer wieder den hohen Wert kultureller Vielfalt und Toleranz erleben und in internationalen Jugendbegegnungen ihren Horizont weiten. Unmittelbar wird in diesen Begegnungen für die jungen Sänger spürbar, wie leicht über die universelle Sprache der Musik eine Verständigung über alle kulturellen Grenzen hinweg möglich ist.

HKC_Logo_Welle.jpg

Ende Januar und Ende Juni gehen die Sänger des Hamburger Knabenchores für ein Wochenende auf Chor-Freizeit und beglücken Jugendherbergen mit ihrem Gesang. Neben der Probenarbeit steht viel Zeit für Spiel und Spaß auf dem Programm.